Notizen 2005/06
Apoel Nikosia – Hertha BSC

UEFA-Cup 1. Runde: APOEL Nikosia – Hertha BSC 0:1 (0:0)

0:1 Marcelinho (90. FE)

Zuschauer: 6.332

Zum Spiel:
Das Spiel konnte mal wieder nicht wirklich überzeugen, zwar erspielte sich Hertha ein kleines Übergewicht vor 6.332 zahlenden Zuschauern, aber kam nie richtig zum Abschluss und scheiterten oft gegen eine sich wehrende Zyprioten.
Als keiner mehr damit rechnete erhielt Hertha noch in letzter Minute ein Elfer und siegte doch etwas glücklich 0:1.

Herthaner on Tour :
achdem man schon 2002 gegen Apoel Nikosia spielte, sollte es dieses Jahr mal wieder dorthin gehen. 34 Herthaner machten sich gemeinsam mit der Mannschaft per Flieger auf den Weg nach Zypern. Dort angekommen ging es erstmal per Bus ins Hotel, wo man sich nach kurzem Einchecken gleich an Pool & Strand breit machte und die herrliche Sonne und das warme Wasser genießen konnte. Am Abend machte man es sich dann in einer Disco gemütlich und genoss das ein oder andere Bier, schaute etwas Champions League und versuchte die Cocktailkarte bis in die frühen Morgenstunden durchzutrinken. Am nächsten Tag fuhr ein Teil schon nach Nikosia um sich die geteilte Stadt anzuschauen (türkischer Teil / zypriotischer Teil), der andere Teil blieb am Meer ehe es am Abend nach Nikosia zum Stadion ging. Im Gästeblock befestigte man dann die wenigen Zaunfahne und wunderte sich über den komplett mit Stacheldraht abgeschotteten Gästebereich. Bei den Inselderbys muss es also ganz ordentlich abgehen!

Support war von den wenigen Berliner kaum vorhanden, die üblichen Schlachtrufe wurden zum besten gegeben und man freute sich ausgelassen über den glücklichen Siegtreffen in der letzten Minute.

Heimkurve:
Das Stadion (25.000 Fassungsvermögen) war leider nur sehr schwach besucht, aber dafür machten die anwesenden Heimfans sehr gut Alarm. Zudem war das weite Rund sehr gut beflaggt und unter den Zaunfahnen war sogar ein Exemplar mit deutscher Schrift vertreten.