Notizen 2005/06
Bayer Leverkusen – Hertha BSC

Bayer Leverkusen – Hertha BSC 1:2

1:0 Berbatov (20.)
1:1 Bastürk (58.)
1:2 Marcelinho (64.)

Zuschauer: 22.500 (ausverkauft)

Das Spiel:
Die ersten 15 Minuten agierten beide Teams stürmisch. Danach spielte sich das Geschehen hauptsächlich im Mittelfeld ab. In der 20. Minute gelang Leverkusen die 1:0-Führung. Die Partie war weiterhin hart umkämpft, jedoch wurden keine Torchancen zugelassen. Nach der Halbzeit nahmen beide Teams das Tempo heraus und legten die Hektik ab. Bastürk versenkte, nach Vorlage von Marcelinho, in der 58. Spielminute zum überraschenden 1:1. Sechs Minuten später nutzte Hertha den nächsten Aussetzer von Leverkusen, 2:1 durch Marcelinho, aus. Hertha stand nun sehr gut in der Abwehr und ließ nix mehr anbrennen.

Herthaner on Tour:
Ein kleiner Haufen Berliner, der zwischen den Umlandfans als fester Kern erkennbar war. Im Rahmen der Möglichkeiten feierte man diesen sonntägigen Auswärtssieg. Erwähnenswert wäre noch der erfolgreiche Kampf um die Fahnenrechte!

Die Heimkurve:
Fahnen und Doppelhalter wurden wie immer verteilt, doch konnten die LEV’s akustisch (bis auf seltene Momente) keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. Jährlich grüßt das Murmeltier…