Notizen 2005/06
Arminia Bielefeld – Hertha BSC

9.Spieltag Arminia Bielefeld – Hertha BSC 3:0

1:0 Borges (14.)
2:0 Westermann (29.)
3:0 Zuma (51.)

Zuschauer: 20.117

Das Spiel:
Hertha fand nicht ins Spiel und wurde gleich in der 15. Minute für ihre Unfähigkeit bestraft. Mit viel Glück gelang der Arminia in der 29. Minute das 2:0. In der Halbzeit brachte Trainer Götz den U21 Nationalstürmer Rafael für Kovac. Kurze Zeit später musste verletzungsbedingt Gilberto durch Zecke ersetzt werden. Hertha spielte nun offensiver, war jedoch in der Abwehr noch genau so anfällig wie zu Beginn. In der 52. erzielte Bielfeld das 3:0 und somit die Entscheidung. Zwar war Hertha nun die bessere Mannschaft, konnte aber am Ergebnis nichts mehr ändern.

Herthaner on Tour:
Etwa 1500 Berliner machten sich per Assi-Ticket, ICE und Auto auf zur Alm und sorgten zunächst für gute Stimmung, die aber im Laufe des Spiels abebbte.

Die Heimkurve:
Die Bielefelder waren phasenweise gut zu hören, was auch am Spielstand lag. Allerdings blieb die Kreativität dabei vollkommen auf der Strecke.