Notizen 2004/05
Energie Cottbus – Hertha BSC

Chosebuz – Hertha BSC 3:1 (1:0)

1:0 Mokhtari (20.)
2:0 Iordache (73.)
2:1 Wichniarek (74.)
3:1 Mattuschka (89.)

Zuschauer: 3.970

Zum Spiel:
Erstes Testspiel in der Winterpause und dementsprechend war auch die Leistung gegen den zukünftigen Absteiger. 3:1 verloren was Herthas Auswärtsquote in CB nicht schönt. Abhaken, denn Liga ist wichtiger.

Herthaner on Tour:
Mit dem Standard 17.01 Uhr-Zug vom Ostbahnhof machte sich ein junger Herthapöbel auf dem Weg ins Nachbarland. Knapp 300 werden es gewesen sein und mit den anders Angereisten werden wohl an die 500 Blau-Weißen im Gästeblock verweilt haben. Zum Stadion ging es im Kessel und man machte den anwesenden Plattenbautenbewohnern klar, wer heute in CB das Sagen hatte. 15 min. nach Spielanfang enterte man den Gästeblock und verfolgte den Rest einer stimmungsdurchwachsenen ersten Hälfte. Zur zweiten Halbzeit ging einiges an Pyromaterial im Herthablock hoch und die Stimmung war von nun an etwas koordinierter. Naja, für ein Testspiel und Cottbus hat es allemal gereicht. Nach dem Spiel geschlossener Abmarsch, aber die CB-Fraktion schien an diesem Tag leichte Orientierungsprobleme zu haben und war nicht auszumachen. Wir kommen wieder und dann richtig!

Heimkurve:
Die gab es heute nicht – knapp 100 Hanseln hatten sich auf der Haupttribüne versammelt um gegen Hertha Stimmung zu machen, aber die Aktion kann man getrost unter Ulk verbuchen. Die Leute waren nie wirklich zu vernehmen und waren stets damit beschäftigt hässliche Anti-Fahnen zu präsentieren. Wichtiger ist: TOD UND HASS DEN HARLEKINS BERLIN! Danke Jungs: Ehre wem Ehre gebührt. Euch jedenfalls nicht…