Notizen 2004/05
Hertha BSC – Bayer Leverkusen

8. Spieltag Hertha BSC – Bayer Leverkusen 3:1 (1:0)

1:0 Gilberto (39.)
2:0 Marx (51.)
2:1 Schneider (54.)
3:1 Marcelinho (78.)

Zuschauer: 47.152

Zum Spiel:
In einem sehr ansehnlichen Spiel ließen unsere Jungs heut von beginn an Siegeswillen spüren. In der Anfangsphase erarbeiteten sie sich zahlreiche Torchancen und ließen die zunächst schwache Werkself überhaupt nicht ins Spiel kommen. Mit dem Führungstreffer durch Gilberto ging es in die Pause. Nach Wiederanpfiff ging es stürmisch weiter und Marx erhöhte mit einem sehr ansehnlichen Fernschuss auf 2:0, was das Spiel eigentlich schon vor entschied. Das kurze Aufbäumen der Leverkusener wurde bis auf den Anschlusstreffer gut überstanden und Marcelinho machte schließlich mit dem 3:1 den ersten Heimsieg klar.

Die Kurve:
Nachdem es im letzten Heimspiel noch einige technische Probleme gab konnte heute nun endlich die neue Beschallungsanlage (bestehend aus 4 Hörnern) eingeweiht werden, welche sich als voller Erfolg erwies. Bis auf einige kurze Durchhänger konnte über die gesamten 90 Minuten ein erheblicher Teil der Kurve zur recht abwechslungsreichen Unterstützung animiert werden. Bleibt zu hoffen, dass es so weiter geht und weitere Steigerungen möglich sind.

Gäste:
Ca. 400 Levs mit einigen großen Schwenkern und Doppelhaltern im Gepäck waren heute in die Hauptstadt gereist. Teilweise war der ganze Block in Bewegung, akustisch kam aber nichts rüber.