Notizen 2004/05
Hertha BSC – Arminia Bielefeld

26. Spieltag Hertha BSC – Bielefeld 3:0 (1:0)

1:0 Marx (29.)
2:0 Marx (56.)
3:0 Bastürk (90.)

Zuschauer: 38.114

Zum Spiel:
Mit einer souveränen Leistung gelang es unseren Mannen (allen voran Thorben Marx, der seine Leistung mit seinem ersten Doppelpack krönte) heute den 5. Heimsieg der Saison einzufahren und somit im Kampf um die europäischen Plätze aufzuschließen. Insgesamt war es jedoch ein durchschnittliches Spiel, indem auch die Bielefelder ein ums andere Mal gefährlich vor Fiedlers Kasten auftauchten.

Die Kurve:
Zum Warmlaufen unserer Mannschaft wurde mit einem Spruchband die ausgezeichnete Leistung in Leverkusen honoriert: „DIE BESTE MORAL SEIT JAHREN – UNSER STOLZ IST EUER LOHN!“. In der zweiten Halbzeit wurden schließlich noch die Banner „GEGEN POLIZEIGEWALT“ und „KÄMPFEN BENNY“ gezeigt.

Zunächst entwickelte sich die Stimmung sehr schleppend. Erst im zweiten Durchgang gelang es eine dem Spielstand angemessene Lautstärke zu erzeugen. Die Hüpfeinlage nach dem Spiel mit der Mannschaft, an der sich die gesamte Kurve beteiligte, war wohl der Höhepunkt des heutigen Tages. Dennoch zählt dieser Auftritt stimmungsmäßig wohl zu den Schlechteren in der laufenden Saison.

Gäste:
… hatten einige Fahnen im Gepäck, akustisch jedoch wenig bis gar nichts zu vernehmen.