Notizen 2004/05
Bayern München – Hertha BSC

2. Spieltag FC Bayern – Hertha BSC 1:1 (0:1)

0:1 Marcelinho (15.)
1:1 Makaay (47.)

Zuschauer: 58.000

Zum Spiel:
Einer überraschend gut mitspielenden Hertha-Elf gelang nach 15 Minuten der verdiente Führungstreffer durch Marcelinho. In der Folgezeit bestimmten jedoch die Bayern das Spielgeschehen, schafften es aber lediglich kurz nach der Pause den Ausgleich zu markieren. Eine durchaus zufrieden stellende Punkteteilung beim Rekordmeister.

Harlekins on Tour:
Ein Bus nach München, wie immer sollte man denken, doch heute stand die Fahrt unter einem besonderen Motto. Die ca. 70 Beamten der so genannten Erlebnis Gruppe Harlekins traten allesamt in Karohemd, Funkknopf im Ohr und einer Sonnenbrille zur Tarnung an. Ziel war es die Kollegen aus Ruhleben (Ermittlungs Gruppe Hooligan) in ihrem Kampf gegen die vielen potentiellen Gewalttäter, auch Ultras genannt, zu unterstützen. Dank unserer zahlreichen Präventivmaßnahmen zur Deeskalation konnte beim heutigen Risiko-Spiel jedoch das Schlimmste verhindert werden.

Herthaner on Tour:
Ca. 500 Berliner im Block, die sich leider nur gelegentlich gemeinsam zu Wort meldeten. Lediglich der übliche Haufen gab sein Bestes und feierte den Punktgewinn.

Heimkurve:
Fahnen und DH zum Intro. Zwei Spruchbänder gegen die FIFA. Ansonsten nicht überragend, da hat man schon bessere Auftritte erlebt.