Notizen 2004/05
1. FC Nürnberg – Hertha BSC

4. Spieltag 1. FC Nürnberg – Hertha BSC 0:0

Zuschauer: 30.000

Zum Spiel:
Unsere Elf legte munter los und erarbeitete sich in der Anfangsphase einige Torchancen, die aber alle kläglich vergeben wurden. Dann plätscherte das Spiel mehr oder weniger dahin und wenn es mal Torraumszenen gab, waren die Nürnberger am Zug. Insgesamt wohl eine gerechte vierte Punkteteilung im vierten Spiel, auch wenn im ersten Durchgang einiges drin war.

Herthaner on Tour:
Ca. 800 Berliner (etliche Busse und Zug) waren heute ins Frankenland gereist um ihre alte Dame zu unterstützen. Schon vor dem Spiel konnte man sich ein ums andere mal bemerkbar machen. Zum Intro zeigte man die mitgebrachten Luftballons und Fahnen und legte dann im ersten Durchgang auch stimmungsmäßig ganz gut los, was allerdings ähnlich wie das Spiel etwas abflachte. Im zweiten Durchgang raffte sich der gesamte Block aber noch mal auf und sang die kompletten 45 Minuten durch, was lediglich durch zwei brachiale „HA HO HE Hertha BSC“ kurzzeitig unterbrochen wurde. Der Block tanzte, sang und entblößte sich wie lange nicht mehr. Was fehlte war eigentlich nur ein Tor für unsere Hertha, um diesen Tag vollkommen zu machen. Nach dem Spiel ging der ein oder andere noch kurz baden, was unseren grünen bayrischen Freunden und ihrem tollwütigen Vierbeiner wohl nicht so gefiel.

Heimkurve:
… hatte heut wohl ein schlechten Tag erwischt, zumindest ist man da aus der Vergangenheit besseres gewohnt. Die Choreo zu Ehren Max Morlocks ging etwas früh hoch und war zum Intro nicht mehr vollständig oben. Zu hören und zu sehen waren die Nürnberger eigentlich nur in der Anfangsphase, den Rest des Spiel blieben sie unerwartet blass.