Notizen 2003/04
SC Freiburg – Hertha BSC

20. Spieltag SC Freiburg – Hertha BSC 2:3 (0:2)

0:1 A. Friedrich (24.)
0:2 Zecke (44.)
0:3 G. Reina (63.)
1:3 M. Hartmann (76. ET)
2:3 …vili (87. FE)

Zuschauer: 22.950

Zum Spiel:
Von Beginn an spürte man, dass unser Team heute etwas reißen wollte. Mit einer sowohl spielerisch als auch kämpferisch ordentlichen Leistung konnte zumindest die ersten 75 Minuten überzeugt werden. Nach dem Eigentor von Hartmann und dem Elfmeter zum Anschlusstreffer musste zwar kurzzeitig um den Sieg gezittert werden. Im Endeffekt war der Sieg aber durch und durch verdient.

Herthaner on Tour:
Mit 700 Leuten im Sonderzug und ca. 60 Karlsruhern, dazu noch ein paar Busse, ging es ins Breisgau, wo man über 90 Minuten mit dem gesamten Block für Unterstützung sorgte. Trotz Verbot aller Fanutensilien zweifelsohne die bislang beste Saisonleistung von den Rängen!

Heimkurve:
Eigentlich überhaupt nicht erwähnenswert. Lediglich kurz vor Spielende war mal etwas zu vernehmen. Mit dieser Tribüne sollte aber eigentlich viel mehr drin sein. Zu erwähnen sei noch, dass die NBU vor dem Spiel beim Sprühen eines hauptstadtfeindlichen Spruchbands auffiel, welches allerdings ziemlich realitätsfremd war und wohl aus diesem Grund nicht präsentiert wurde.