Notizen 2003/04
Hansa Rostock – Hertha BSC

10. Spieltag Hansa Rostock – Hertha BSC 0:1

0:1 Luizao (31.)

Zuschauer: 24000

Zum Spiel:
Es stand viel auf dem Spiel, eine erneute Niederlage und Trainer Huub Stevens “darf“ Hertha verlassen. Hertha bestimmte von Anfang an das Geschehen auf dem Rasen und in der 31. Minute schoss Luizao die Hauptstadt in Führung. Daraufhin verflachte das Spiel und so blieb es beim knappen aber verdienten 1:0- Auswärtssieg.

Herthaner on Tour:
Die kurzfristig auf dem Herthatreffen geplante Blocksperre fiel ins Wasser, da die meisten anwesenden Leute nach Zusage, den Block nicht zu betreten, es doch taten. So waren in der ersten Halbzeit rund 80-100 Herthaner außerhalb des Blockes. Zur zweiten Halbzeit betrat man zwar den Block aber der Grossteil war nicht gewillt am Support teilzunehmen.

Heimfans:
WANN – WO – WIE VIELE <- Diesem Spruchband war zu verdanken, dass die Rostocker wenigstens einmal auffielen.

Fazit:
Jetzt bloß nicht wieder einbrechen……