Notizen 2003/04
1. FC Kaiserslautern – Hertha BSC

13. Spieltag Kaiserlautern – Hertha BSC 4:2

0:1 Rafael 37. Minute
0:2 Knavs (ET) 45. Minute
1:2 Klose 47. Minute
2:2 Klose 68. Minute
3:2 Tchato 77. Minute
4:2 Klose 79. Minute

Zum Spiel:
Zwei Halbzeiten so unterschiedlich wie Tag und Nacht. In der ersten eine clever Aufspielende alte Dame, wie man sie sehen will. Man führte zur Pause verdient mit 0:2. Ein stark aufspielender Bart Goor, der beide Tore von Rafael (37. Minute) und Knavs (45. Minute) vorbereitete, wusste besonders zu gefallen! Zur zweiten Halbzeit war es dann ein Haufen Elend was sich noch 4 Dinger einfängt. Nun trennt Hertha ein Punkt von den Abstiegsplätzen, wann wird euch endlich bewusst worum es hier geht???

Herthaner on Tour:
Cirka 300 Berliner machten sich auf den Weg nach Lautern und konnten in Halbzeit eins einen guten Support abliefern, was sicherlich auch an der guten Leistung unserer Hertha lag. In der zweiten HZ flachte dieser, passend zum Spiel, ab. Am Ende wurde aus Frust fast gar nicht mehr gesungen. Seltsamerweise tauchte nach den beiden Toren eine Fahne der GL in unserem Block auf. Kurz darauf sammelten einige Lautrer die Restfetzen vor dem Block zusammen und brachten diese in Sicherheit.

Heimkurve:
Misslungene Choreo und kaum Gesänge! Die GL war nur in Form von 2 Leuten vor dem Awaysektor erkennbar. Im Stadion waren sie weder zu hören noch zu sehen. Der Sturm war dann doch nur ein laues Lüftchen!

Fazit:
Ein Schritt nach vorne (1. Halbzeit) , zwei Schritte zurück (2.Halbzeit)