Notizen 2002/03
Hertha BSC – VfB Stuttgart

2. Spieltag Hertha BSC – Cannstatt 1:1

Das erste Heimspiel und gleich gegen die sehr beliebten Schwaben aus Cannstatt. Doch anstatt sich auf das niedrige Niveau des Commando Cannstatt zu begeben und sinnlose Spruchbänder sowie eine Mini-Choreo zu machen sollte bei uns eine (hoffentlich) neue Ära in Sachen Stimmung in der endlich wieder vereinten Kurve eingeleitet werden.

Die Planungen und Verwirklichung dauerte zwei Wochen und trotz Verbote, Auflagen und Sicherheitsbedenken von Seitens des Vereins (Danke an die Fanbetreuung und deren starke Stellung im Verein an dieser Stelle) wurde die Aktion verwirklicht.

Neben der Silhouette unserer Sehenswürdigkeiten (so etwas könnten die Cannstätter gar nicht machen, weil es in Cannstatt nichts zu sehen gibt) und unserem Gründungsdatum „1892„ mit Zetteln gab es noch zwei kleine Blockfahnen (Herz und Hertha Emblem). Dies wurde untermalt mit dem Spruchband „NEUE KURVE – ALTE LIEBE„. Sah echt sehr genial aus!

Da sich die supportwilligen Gruppen beim ersten Heimspiel noch nicht so gefunden hatten, es mit 35°C im Schatten viel zu heiß war und das Megaphon nicht die erhoffte Lautstärke hatte, war die Stimmung zwar gut, aber nicht so legendär wie erhofft.

Zumindest kam einige Male das „HA-HO-HE„ in altbekannter Manier herüber.

Sehr genial war ein im Bau befindlicher Block, wo Sonnenschirme und Strandkörbe auf den Sandbergen aufgebaut wurden. Der ein oder andere hätte wohl lieber von hier das Spiel bewundert. Doch alles flehen half nichts und die Sonne brannte. Dann erzielte die sinnlose Cannstätter Mannschaft auch noch das 0:1.

Da es heute mal wieder Fußball zum abgewöhnen gab, zogen es einige Herren vor den Bierstand zu supporten. Gilt auch hier Ultra ist 90 Minuten Support.

Kurz vor Schluß erzielte Jung/Neu Nationalspieler Friedrich noch den Ausgleich und in kleinem Rahmen wurde noch die Freundschaft zwischen den Harlekins und den Phönix Sons hochgehalten.