Notizen 2002/03
Hertha BSC – Hansa Rostock

29. Spieltag Hertha BSC – Hansa Rostock 3:1

8. Minute 1:0 Bart Goor
10. Minute 2:0 Alex Alves
15. Minute 2:1 Bachirou Salou
58. Minute 3:1 Arne Friedrich

Zuschauer: 40.160

Zum Spiel:
Man war gespannt was einem die Wundertüte Hertha heute präsentieren würde, jedoch war von der ersten Minute an endlich mal wieder absoluter Siegeswille zu spüren. Sehr druckvoll und ballsicher wurde gestürmt und nach 10 Minuten stand es bereits 2:0 durch Goor und Alves, der sich ebenso wie Marx und Friedrich von seiner Schokoladenseite zeigte! Nach dem Anschluss verloren die Blau-weißen ein wenig die Linie was sich aber nach dem Wechsel schnell änderte. Der mittlerweile nicht mehr wegzudenkende Friedrich entschied das Spiel per Kopf, und auch die danach vergeben Konter trübten das Bild nicht mehr!

Aktionen:
In mühevollster Kleinarbeit waren im Fanprojekt ca. 1500 Kassenrollen wurfgerecht präpariert worden, dazu wurden per Großeinkauf 800-1000 Rollen feinstes Klopapier besorg, welche zum EINLAUFEN der Mannschaften geworfen werden sollten…Unter Einlaufen verstanden leider Einige die Präsentation der Aufstellungen, äußerst schade da die Unsrigen vom sehr schönen Anblick der Wurfaktion garniert mit Fahnen und Doppelhaltern nichts mitbekamen.

Die Ostkurve:
Heute wieder vereint im Willen Hertha GEMEINSAM zu unterstützen wurde zu Beginn gut laut und eindrucksvoll gesungen, leider schlief diese Sangesfreude mit dem Anschlusstor der Rostocker bei vielen ein wenig ein. In Hälfte Zwei allerdings steigerte sich der Anhang wieder und einige Male konnte so ziemlich die gesamte Kurve zum gleichzeitigen Gesang animiert werden – ein extrem geiles Erlebnis für meine Ohren!!!

Gästefans:
Wohl aufgrund der Sonntagsansetzung hatten sich diese Mal weniger Rostocker als üblich eingefunden, schätzungsweise 4000 werden es gewesen sein. Optisch kam so gut wie gar nichts rüber und auch akustisch konnte man sich an deutlich bessere Auftritte in Berlin erinnern.

Fazit:
Über 90 Minuten gesehen mit die beste Saisonleistung, und das auch ohne Marcelinho, der speziell von Beinlich und Marx bestens ersetzt wurde. Die Kassenrollenaktion leider zu früh durchgeführt, trotzdem stimmungsvoller Rahmen was sich vor allem auch auf die 2. Halbzeit beim Support bezieht. Schöne Geste von Paule B., der nach seiner Auswechslung in die Kurve gelaufen kam um sich zu bedanken, sehr anständig Herr Beinlich, Wiederholung erwünscht!
Auch der Rest des Teams kam nach dem Schlusspfiff geschlossen über die Werbebanden zum Bedanken, es bleibt zu hoffen, dass dies auch so weitergeht!?!