Notizen 2002/03
Hertha BSC – Borussia Mönchengladbach

4. Spieltag Hertha BSC – Borussia Mönchengladbach

Nachdem einige von uns einen 72 Stunden-Fussballmarathon hinter sich hatten, stand nun das letzte Spiel gegen den selbst ernannten Mythos aus Gladbach (wenn sie meinen) an! Man traf sich am U-Bahnhof der türkischen Obstverkäufer und phillipinischen Blumenpflücker… wie so immer!!! Mit wenig schlaf und um so mehr in den Augen, zog man los um den BSC siegen zusehen. Nachdem man eine problemlose Fahrt durch die türkischen Viertel dieser Stadt hatte, stand man vorm Olymp, nun schnell die Reserven geleert und vorbei an den geilen, sabernden, grabschfreudigen Ordnern. Nachdem dies auch ohne Probleme gemeistert wurde, stürmte man mit seinen neuen Harlekinsschal den Block. Sangesmäßig war es heute eher Mau, was mich persönlich verwunderte, denn Gladbach hatte einen recht guten Mob mit sich gebracht, man führt, die Hütte ist gut gefüllt doch Stimmung kam nicht so richtig auf. Lag es daran, dass man die letzten vier Tage nur mit Fußball verbracht hatte? Ick weiß es nicht. Zweite Halbzeit war dann schon besser, da sich der gesamte Block beteiligte, jedoch ist alles steigerungsfähiger. Man gewann das Spiel überlegen, wobei man ein Traumtor nach dem anderen beäugen konnte. Diesmal kamen auch die „Götter“ über den Platz in die Kurve, um die Welle zu zelebrieren. Selten, Selten, Selten!!! Jedoch gleich nach der Welle kamen die sogenannten $$$- Augen zum Vorschein und die halbe Mannschaft sprintete zu den viel zulange wartenden Reporter, um die ach so wichtigen Interview fürs die „wahren“ Fans vorm Decoder zu meistern! Man begab sich auf den Heimweg und ließ dieses Fussballwochenende ruhig ausklingen.

Fazit:
Sportlich läuft es besser als vor ein paar Wochen, vielleicht ist Deisler doch nicht so wichtig, wie die Presse und die Kommanditgesellschaft BERLIN namens HERTHA meinten. Fanmäßig sieht man das Berlin sich langsam weiterentwickelt und der Support besser ist, als an vielen Spielen in der vorigen Saison!