Notizen 2002/03
Hertha BSC – Gelsenkirchen

20. Spieltag Hertha BSC – Gelsenkirchen 4:2

1. Minute 0:1 Mpenza
28. Minute 1:1 Michael Preetz
39. Minute 2:1 Alex Alves
51. Minute 3:1 Eigentor Matellan
68. Minute 3:2 Oude Kamphuis
88. Minute 4:2 Marcelinho

Zuschauer: 40.000

Zum Spiel:
Als ein Großteil der Kurve gedanklich noch beim Intro war stand es plötzlich schon 1-0 für den Schmutz, ein wahrhaft feiner Auftakt! Die Herthaner berappelten sich jedoch schnell und begannen den Gegner einzuschnüren. Folgerichtig führte man zur Halbzeit nach einem richtigen „Preetzer„ und einem herrlichen Lupfer von Herrn Alves, der endlich seinen großspurigen Tönen in der Winterpause Taten folgen ließ und scheinbar neuen Spaß am Spiel entdeckt hatte. Nach dem 3-1 wurde mit den Chancen allerdings viel zu verschwenderisch umgegangen und so wurde es kurzzeitig noch mal knapp gegen 10 Schalker aber Marcelinho brachte dann die Entscheidung. Insgesamt wohl die beste Leistung zuhause, besonders spielerisch deutlich mehr als zuletzt!

Aktionen:
Hertha BSC – sonst nix! war das Motto unserer heutigen Choreographie. Den Anfang machte eine 12 x 35m große Blockfahne, welche von dem riesigen Schriftzug „Hertha BSC„ sowie einem kickenden Berliner Bären geziert wurde. Diese Blockfahne wurde heute mit Hilfe von etlichen Heliumballons vor der Kurve frontal hochgezogen. Nachdem die Spieler dann eingelaufen waren ging diese Fahne runter und dahinter kam auf einem Grund von weißen Zetteln der Schriftzug „sonst nix„ in Form von einzelnen Doppelhalter, die ebenfalls von Ballons hochgezogen wurden, zum Vorschein.

Die Ostkurve:
Die Stimmung konnte leider dem Rahmen der Choreo und der Leistung auf dem Rasen nicht gerecht werden, zu oft beschränkten sich die Gesänge auf die üblichen Leute im unteren Teil des Blockes.

Gästefans:
…waren glaube ich auch da.

Fazit:
Extrem wichtige 3 Punkte gegen einen direkten Konkurrenten um Platz 4 – 5, die Choreo im Großen und Ganzen gelungen und nicht zuletzt: hier kommt Alex !!!