Notizen 2002/03
Hertha BSC – Bayer Leverkusen

10. Spieltag Hertha BSC – Bayer Leverkusen 1:1

20. Minute 1:0 Arne Friedrich
54. Minute 1:1 Juan

Zuschauer: 43.100

Zum Spiel:
Obwohl nominell nur mit einer Spitze (Alves) angetreten konnte man sich zu Beginn endlich mal an einer stürmischen Hertha erfreuen! Gute Kombinationen, schnelles Flügelspiel setzten die Leverkusener frühzeitig unter Druck.
Dieser zahlte sich in nach einer Ecke (wie lange haben wir darauf gewartet?!) aus, die Arne Friedrich verwertete. Danach wurde allerdings wie so oft in dieser Saison eine Vorentscheidung verpasst, was sich in der zweiten Hälfte rächen sollte nachdem Dardai und Goor beste Chancen vergaben…Die Leverkusener kamen mit Rückenwind und fanden große Lücken in der Abwehr der Herthaner und letztendlich durfte man froh sein in der Endphase nicht noch das 1:2 kassiert zu haben.

Aktionen:
Das Standardprogramm: große Schwenkfahnen, Schwenker sowie Doppelhalter.

Die Ostkurve:
Unverständlicherweise konnte an diesem Nachmittag nicht an die Fortschritte der letzten Heimspiele angeknüpft werden, obwohl in der ersten Halbzeit wohl die bisher beste Saisonleistung bestaunt werden konnte. Schnell schwand die Sangeslust, so daß vor allem in der 2.Hälfte ein eher beschämender Auftritt des Anhangs zu konstatieren war, von Support kann man in diesem Zusammenhang nicht reden… Das war sowohl unseren Ansprüchen als DIE KURVE DER HAUPTSTADT aber vor allem der zeitweilig richtig guten Leistung auf dem Rasen unwürdig!

Gästefans:
Ca 350 – 400 Fans hatte Bayer im Gepäck, welche erst nach dem Ausgleich zum Leben erwachten.
Sowohl akustisch als auch optisch aber relativ wenig an Support.

Fazit:
Ein unnötig aus der Hand gegebenes Spiel, mal wieder die Chance verpasst ganz oben in der Tabelle mitzumischen, zu allem Überfluss eine wirklich miese Stimmung – ein relativ verkorkster Nachmittag! Sicherlich können wir nicht die Tore schießen oder verhindern, was aber in unserer Macht liegt ist die bedingungslose Rückendeckung in solchen Spielen!
Darum lasst uns diesen Einfluss sinnvoll nutzen und gegen Rostock wieder als die Kurve auftreten, die klar macht wer Herr im Hause ist, WIR SIND BERLIN !!!