Notizen 2002/03
Hertha BSC – Arminia Bielefeld

22. Spieltag Hertha BSC – Arminia Bielefeld 0:0

Zuschauer: 30.987

Zum Spiel:
Mit mulmigem Gefühl erwartete man dieses Spiel ging es doch um den Anschluss an die Ränge 4 und aufwärts, außerdem kam mit Bielefeld ein vermeintlich leichter Gegner ins Olympiastadion. Ohne richtigen Elan, unkonzentriert, ohne letzte Entschlossenheit – das altbekannte Phänomen in wichtigen Spielen war auch heute wieder nicht zu übersehen und so bleibt der Frust über abermaliges Verschenken wichtiger Punkte.

Aktionen:
Fahnen, Fähnchen und Doppelhalter.

Die Ostkurve:
Auch beim Support nichts wirklich Neues, der Anfang richtig gut doch schnell machte sich beim Großteil der Kurve die übliche Lethargie breit, lediglich beim Pöbeln bzw. Schimpfen über die Leistung der Jungs auf dem Platz wachten einige wieder auf… Jedoch als Anregung mal die Frage warum man nicht durch fanatisches Anfeuern versucht den Spielern Beine zu machen bevor gepfiffen wird, warum man nicht selber erstmal „seinen Teil„ zum Sieg beisteuert und immer nur die Spieler in der Bringschuld sieht??? Das Ziel kann kein anderes sein, als das WIR GEMEINSAM den Funken entzünden und das Feuer auf den Platz tragen – GERADE wenn es nicht läuft!

Gästefans:
Erschreckend wenige Bielefelder, die entsprechend leise und unauffällig agierten.

Fazit:
Die Spieler haben sich selber durch mittelmäßige Leistungen heute und gegen Boavista das Leben schwer gemacht und die nächste Woche wird nun entscheiden wohin der Weg führt.