Notizen 2002/03
Hertha BSC – 1. FC Nürnberg

8. Spieltag Hertha BSC – 1.FC Nürnberg 2:1

42. Minute 0:1 Sasa Ciric
75. Minute 1:1 Marcelinho
83. Minute 2:1 Marcelinho

Zuschauer: 38.500

Zum Spiel:
Unsere Jungs legten von Anfang an den Vorwärtsgang ein und hatten bereist in der ersten halben Stunde mehrere gute Einschussmöglichkeiten. Nachdem diese nicht genutzt werden merkten die Gäste dass die blau-weiße Hintermannschaft an diesem Tage die Sicherheit der letzten Spiele vermissen ließ und kamen so kurz vor der Pause zum Führungstreffer. Nach der Pause wieder engagiertere Herthaner mit viel Druck aber ohne Resultat – bis Marcelinho eine Viertelstunde vor Schluß ausgleichen konnte. Nun gab es nach vorne kein Halten mehr und folgerichtig fiel kurze Zeit später auch das 2:1.

Aktionen :
Das Megafon war endlich einmal wieder genehmigt, desweiteren gab es unsererseits die üblichen großen Schwenkfahnen sowie etliche kleine Schwenker und Doppelhalter.

Die Ostkurve:
Von Beginn an abwechslungsreich und lautstark knöpfte die Kurve da an wo gegen Aberdeen aufgehört wurde! Erfreulich zumal es nun mittlerweile das 3 Heimspiel in Folge war bei dem man ansprechenden Support bieten konnte. Zwischenzeitlich etwas schwächer aber zum Schluss hin nach den beiden Toren natürlich deutlich verbessert.
Wir befinden uns hier auf einem guten Weg allerdings muss das Ziel sein nach Gegentoren oder in schlechten Phasen kein deutliches Abfallen im Support zu haben! Desweiteren bitte den optischen Aspekt nicht vergessen und die kleinen Schwenker nicht nur 2-3 Mal pro Halbzeit zu präsentieren!

Gästefans:
Geschätzte 700-800 Franken bevölkerten den Gästeblock und erweckten ihn zu regem Leben, Schwenken, Klatschen, Einhaken und Schunkeln sorgte für regelmäßige Bewegung, akustisch kam allerdings wenig rüber was jedoch aufgrund der Akustik der Baustelle kein Wunder ist.

Fazit :
Weiter so – sowohl auf den Rängen als auch vor allem auf dem Rasen sollten Steigerungen möglich sein!