Notizen 2002/03
Hertha BSC – FC Fulham

Uefa Cup Hertha BSC – FC Fulham 2:1

28. Minute 1:0 Paule Beinlich
53. Minute 1:1 Marlet
68. Minute 2:1 Eigentor Sava

Zuschauer: 15.000

Zum Spiel:
Wenn auch spielerisch nicht hochklassig oder souverän so doch wenigstens kämpferisch um Klassen engagierter gingen die Jungs zu Werke allerdings ohne relevante Chancen bis zur Führung. Danach verließ man sich zu sehr auf Kontrolle und so kamen die Londoner zum nicht unverdienten Ausgleich. Jedoch rettete Marcelinho die Hertha mit einem Freistoß, den Sava ins eigene Tor lenkte.

Aktionen:
Wir begrüßten die Tommies mit einer Spruchbandaktion, die sie auf ihre Bedeutung (nämlich gar keine) hingewiesen hat: Unter Spruchbändern mit Arsenal, Chelsea, West Ham, den Spurs und Fulham als Aufdruck => „You are only someone„ und auf der anderen Seite „Hertha BSC„ => „We are the only one!„, untermalt mit Fahnen und Doppelhaltern zum Intro.

Die Ostkurve:
Als freundliches Hallo diente ein gepflegtes „you´re shit and you know you are„ und auch in der Folge zeigten wir Berliner deutlich wer auf den Rängen das Sagen hatte. Besonders nach dem Siegtreffer stellte sich trotz der schwachen Kulisse eine akzeptable Europapokalstimmung ein, die bis zum Schlusspfiff anhalten sollte.

Gästefans:
Mit 350-400 Lads waren die Briten angereist, weniger als erwartet und auch der Support fiel dementsprechend aus.

Fazit:
Verbessert im Vergleich zum Bremen-Spiel aber wie viel dieser Sieg wert ist wird sich am 12.Dez. in London zeigen!