Notizen 2019/20

Gelsenkirchen – Hertha BSC 3:0

Tore:
1:0 Stark (38., ET),
2:0 Rekik (48., ET),
3:0 Kenny (85.)

Zuschauer: 58.875

Zum Spiel:
Die Gelsenkirchener gaben über 80 Minuten lang keinen einzigen Torschuss auf unser Tor ab und gewannen am Ende trotzdem 3:0 – so brutal kann der Fußball sein! Die Hausherren waren zwar immer wieder um Angriffe bemüht, letztlich besorgte aber Niklas Stark nach Ablage von Caligiuri durch ein Eigentor die Führung für Königsblau. Und auch direkt nach Wiederanpfiff klingelte es im Berliner Gehäuse, mit Rekik erzielte erneut ein Herthaner ein Eigentor zum 2:0. Der im direkten Gegenzug erzielte Treffer von Ibiševic wurde leider aufgrund einer Abseitsstellung zurückgenommen. Fünf Minuten vor Spielende erzielte der Brite Kenny dann den 3:0 Endstand. Hertha fällt dadurch auf den vorletzten Tabellenplatz, S04 klettert auf Rang 10. Hoffen wir, dass Trainer Covic die Länderspielpause nutzt, um die Mannschaft zu stabilisieren.

Herthaner uff Achse:
Auf den Tag genau jährte sich der Geburtstag der „Harlekins Berlin ’98“ zum einundzwanzigsten Mal, weshalb mal wieder der erste Zaunfahne der Gruppe mitgenommen wurde und ihren Platz an der Plexiglaswand des Gästeblocks fand. Leider machten sich insgesamt aber nur knapp 1.400 Herthaner auf den Weg in der Turnhalle, was für einen Samstagstermin definitiv zu wenig ist!

Die Stimmung im Aquarium ist schnell abgehandelt: Bemüht aber ohne Durchschlagskraft. Zwar war die Mitmachquote in Ordnung, gehört haben dürfte man uns aber zu keiner Zeit. Als das beschämende Ergebnis feststand wurde noch einmal ausgiebig für die Stadionverbotler gesungen, was auch vor dem Block und später mit den Betroffenen vor dem Stadion fortgesetzt wurde. Durchhalten, Männer!

Heimkurve:
Am Auftritt der Nordkurve schieden sich die Geister, von „War ganz gut.“ bis „Habe nichts gehört!“ war alles dabei. Wenn die anderen Tribünen in die Gesänge einstiegen und die Leute sich mal von ihren Sitzen erhoben war es aber durchaus recht laut, das war dann aber auch nur zwei Mal im Spiel der Fall. Optisch negativ fielen die vielen neongrünen Trikots im gesamten Zuschauerbereich auf, absolut gruselig!