Alle nach Leipzig – Gemeinsam für Hertha, gemeinsam gegen RB!

Am Sonntag, den 4. September 2016, folgten rund 150 Herthaner dem Aufruf der „AG ProFans Hertha BSC“ in das Fanprojekt Berlin um in offener Runde den Umgang mit dem Marketing-Konstrukt aus Leipzig zu diskutieren.

Ziel der Veranstaltung war, gemeinsam als Fanszene eine Richtung zu vereinbaren, hinter der wir alle stehen können. Dabei sollte die Stimme jedes Herthaners, egal ob Ultra, Fanclub-Anhänger oder Tribünenbesucher, gehört und mitbeachtet werden. Wir haben intensiv diskutiert und können verkünden, dass wir definitiv nach Leipzig fahren, unsere Hertha auch im Zentralstadion lautstark unterstützen und den Protest gegen RB Leipzig ins Stadion tragen werden! Es ist im Laufe der Diskussion klar geworden, dass wir mit dieser Entscheidung mehr Chancen haben, dieses Konstrukt zu bekämpfen, als wenn wir es einfach ignorieren würden. Außerdem ist uns bewusst geworden, dass wir eine Protestform finden müssen, welche auch in den nächsten Spielzeiten ihre Wirkung nicht verfehlt und somit keine Ausnahme für das erste Jahr dieses Werbe-Konstrukts in der Bundesliga sein darf. Denn leider ist damit zu rechnen, dass wir uns auch in den nächsten Jahren wieder mit dem Thema RB Leipzig rumärgern dürfen. Deshalb gilt…

Alle nach Leipzig – Gemeinsam für Hertha, gemeinsam gegen RB!

AG ProFans Hertha BSC im September 2016