24. Spreebär-Gedenkcup

Am ersten Samstag des neuen Jahres fanden traditionell wieder zahlreiche Herthaner zusammen, um Herthas ehemaligen Fanbeauftragten, HSV-Anhänger und Hertha-Fan Carsten Grab im Rahmen des Spreebär-Gedenkcup zu gedenken. Während es ein kleines Catering gab, spielten auf dem Parkett 12 Mannschaften um den Sieg. Wie bereits im Vorjahr ging der 1. Platz und damit auch der Wanderpokal an die Jungs von Young & Free, herzlichen Glückwunsch zur Titelverteidigung.

Neben dem Gedenken an Carsten stand auch das Generieren des ein oder anderen Euros auf der Agenda. Sämtliche Erlöse gehen an das SOS Kinderdorf Moabit. Die Verbindungen dorthin bestehen seit dem Tod von Heike, die als damaliges Mitglied des OFC Blue Dolphins bereits karikativ aktiv war. Ihr Wunsch war es, dass die Kontakte weiter gepflegt werden. Mit dem generierten Geld werden meist Aktivitäten für die Kinder finanziert, die unterstützend von uns als Gruppe begleitet werden. Auch Geschenke für die Weihnachtszeit werden davon angeschafft oder wenn nötig, Material für Reparaturen besorgt. Egal wie – das Geld kommt zu 100 Prozent beim SOS Kinderdorf an und unterstützt diejenigen, denen es nicht so gut geht wie den meisten von uns. In diesem Jahr kamen 1.225€ zusammen. Im Namen der Gruppe Harlekins Berlin bedanken wir uns bei allen Herthanerinnen und Herthanern, die gemeinsam mit uns Carsten gedacht haben.

Carsten Grab unvergessen!