Trikot in Pink, keine Fahne – Peinlich für die Alte Dame!

Hallo Herthaner!

Vielen von euch dürfte beim Heimspiel gegen den FC Augsburg das Spruchband „Trikot in Pink, keine Fahne – Peinlich für die Alte Dame!“ aufgefallen sein. Da dieses Spruchband nicht selbsterklärend ist, wollen wir euch kurz unsere Beweggründe für diesen Spruch mitteilen. Wie ihr wisst, existieren seit Beginn dieser Saison wieder einmal merkwürdige Farbverwirrungen in Herthas Kollektion. Neben einer orangenen Trainingskollektion hat es auch das pinke „Ausweichtrikot“ in Herthas Kleiderschrank geschafft. Allerdings muss im Zusammenhang mit diesem pinken Trikot der Begriff „Ausweichtrikot“ hinterfragt werden, denn in sechs der bisher fünfzehn Auswärtsspiele trat Hertha in Pink an. Außerdem wurde das pinke Trikot auch in der ersten Pokalrunde beim Auswärtsspiel in Regensburg getragen. Das entspricht also ca. einem Drittel aller Hertha Auswärtsspiele!

Es ist also davon auszugehen, dass sowohl die verantwortlichen Personen bei Hertha, als auch die zuständigen Personen bei Herthas Ausrüster Nike, ganz bewusst dieses Trikot als Effekt bzw. Marketingaktion eingesetzt haben und es eben nicht, wie vor Saisonbeginn angekündigt, lediglich zwei- bis dreimal zum Einsatz kommen sollte. Fans und Vereinsmitglieder wurden also erneut verarscht!

Doch damit nicht genug. Als beim Spiel in Mönchengladbach in der 81. Spielminute Herthas Nachwuchsspieler Julius Kade eingewechselt wurde, trug dieser ein ebensolches Trikot – nur ohne Herthafahne! Herthas Ausrüster, oder eventuell auch der Zeugwart, hatte bei seinem pinken Trikot glatt die Herthafahne auf der Brust vergessen (siehe Foto). Ein weiterer Tiefpunkt in Herthas Marketingwirrwarr! Es bleibt zu hoffen, dass spätestens in der Sommerpause bzw. auf der nächsten Mitgliederversammlung Konsequenzen aus diesem ganzen Mist gezogen werden. Die Außendarstellung unserer sogenannten Vereinsvertreter ist an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten!

Bunte Trikots, teure Marketingkampagnen, künstliche Imagewechsel – Herthas Führungsetage lässt kein Fettnäpfchen aus! Doch all diese Aktionen kosten richtig viel Geld, Geld welches in den klammen Kassen unserer Hertha eigentlich nicht vorhanden ist! Und diese Aktionen verärgern Vereinsmitglieder, Dauerkarteninhaber und Stadionbesucher! Deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass trotz der sportlich überragenden Hinrunde, nicht mehr Fans ins Olympiastadion pilgern. Hertha vergrault die eigenen Anhänger und macht sich bei den Berlinern wieder mal zur Lachnummer.

Hertha BSC – Nur echt in Blau-Weiss!

Hertha BSC – Nur echt mit Herthafahne!

Harlekins Berlin ’98 im April 2017