Hertha wärmt! Kleiderspende 2014

Hallo Herthaner,
wie ihr sicherlich gemerkt habt, ist es mittlerweile wieder mächtig kalt geworden.
„Macht mir nichts aus! Ich zieh mich einfach etwas wärmer an …“ Ja, uns fällt das sicherlich nicht so schwer, aber den Ärmsten in unserer Stadt hingegen sehr.
Wie auch in den letzten beiden Jahren zählen wir wieder auf eure Kleiderspenden! Schaut in eure Schränke und überlegt kurz was ihr wirklich noch anzieht. Braucht ihr den alten, gut erhaltenen Wollpulli wirklich noch? Was ist mit den langen Hosen, der Daunenjacke und der Skiunterwäsche? Der Herthaschal mit Firmenwerbung – muss der bei euch einstauben? Nein!

Tut etwas Gutes und bringt eure winterfeste Kleidung am 13.12.14 mit zum Heimspiel gegen Borussia Dortmund. Wir sammeln wieder vor dem Spiel beim FKO-Parkplatztreff vor dem Osttor.

Nach dem Spiel werden wir die Kleidung zur Berliner Stadtmission bringen, wo diese dann an Bedürftige weiterverteilt wird.

Folgende Sachen werden dringend gesucht: Schlafsäcke, Isomatten, Pullover, lange Hosen und natürlich Jacken. Schals, Handschuhe oder Mützen sind selbstverständlich auch gern gesehen.

Ha Ho He,
Eure Harlekins Berlin`98 – im November 2014

Kleiderspende 2014


Rückblick

Im Vorfeld des Spiels gegen die Borussia aus Dortmund haben wir zum dritten Mal zu einer Kleiderspende für Obdachlose aufgerufen. Wir freuen uns sehr,  denn das Ergebnis hat uns wieder einmal gezeigt, dass diese Aktion jedes Jahr viel bewirken kann. Ein Transporter voll mit Winterkleidung und Schlafsäcken konnte zur Stadtmission gefahren und somit auch etlichen Obdachlosen geholfen werden.

Aus diesem Grund möchten wir uns bei allen fleißigen Spendern, auch im Namen der Stadtmission am Hauptbahnhof, herzlich bedanken!

Eure Harlekins Berlin ’98 im Dezember 2014