Richtigstellung Bild-Zeitung

Wir nehmen Bezug auf die Berichterstattung der Bild-Zeitung vom 04.11.2007.

Unter dem Titel „Ebert: Darum warb er für die Hoeneß-Feinde“ wird in falscher und irreführender Art und Weise über unsere Gruppe berichtet. Nicht nur werden wir als „Hoeneß-Feinde“ dargestellt sondern weiterhin wird berichtet Herr Hoeneß wäre für uns „der Staatsfeind Nr. 1“.

Dieser Tatsachenbehauptung widersprechen wir hiermit entschieden. In der Vergangenheit gab es eine Reihe von Themen, deren interne und öffentliche Diskussion deutliche Meinungsverschiedenheiten zwischen uns und u. a. Herrn Hoeneß offenlegten. Eine Feindschaft zwischen Herrn Hoeneß und den Harlekins Berlin ’98 hat es jedoch nie gegeben und wird es auch zukünftig nicht geben, trotz aller Auseinandersetzungen in der Sache stehen wir gemeinsam für Hertha BSC ein.

Desweiteren empfinden wir es als unverantwortlich einen jungen Spieler mit derartigen Vorwürfen öffentlich zu belasten. Patrick Ebert wollte bei den momentanen Diskussionen mit Sicherheit nicht für unsere Seite Partei ergreifen, sondern höchstens seine Sympathie für die bisherige Unterstützung kundtun. Wir waren darüber selbst überrascht und würden einen jungen Spieler niemals in eine solche Situation bringen wollen.

Harlekins Berlin ´98 – im November 2007