Notizen 2015/16

Hertha BSC – VfL Wolfsburg 1:1

Tore:
0:1 Schäfer (53.),
1:1 Kalou (60.)

Zuschauer: 40.126

Zum Spiel:
Auch im fünften Spiel in der Rückrunde gelang unserem Team kein Sieg. Gegen die bislang auswärtsschwächste Mannschaft der Bundesliga tat sich Hertha sehr schwer klare Chancen herauszuspielen und diese dann zu verwerten. Kurz nach Anpfiff der zweiten Hälfte, die mit viel Druck eingeleitet wurde, erzielten die Gäste den ersten Treffer dann nach einem Fehler von Brooks auf der Außenbahn. Der Ausgleich durch Kalou kurz darauf kam eher überraschend, da die Gäste zu diesem Zeitpunkt auf das zweite Tor drängten. In der Folgezeit spielten beide Teams auf Sieg, die besseren Chancen hatten die Gäste, die durch unseren Keeper Jarstein jedoch zunichte gemacht wurden.

Ein leistungsgerechtes Unentschieden stand am Ende auf der Anzeigetafel. Erwähnung finden sollte noch der Schiedsrichter, der sich mit seiner kleinlichen Auslegung insbesondere gegen uns im ganzen Stadion eine Menge Freunde machte.

Ostkurve Hertha BSC:
Leider präsentierte sich die Ostkurve an diesem Spieltag ähnlich schwankend in ihrer Leistung wie die Herren auf dem Spielfeld. In einigen wenigen Momenten konnte man zeigen was in uns steckt, allerdings kann das nicht über die sonst eher durchschnittliche Leistung der Kurve hinweg täuschen. Insgesamt also ein unspektakulärer Nachmittag im Berliner Olympiastadion.

Gästefans:
Von dem Auftritt der etwa 1.000 Wolfsburger wird sehr wenig in Erinnerung bleiben. Halbvoller Gästeblock und keine Durchschlagskraft in den Gesängen. Insgesamt verbesserte sich zwar die Mitmachquote bei den Gästen, im Vergleich zu den letzten Auftritten im Olympiastadion, doch am Ende kam wieder nichts in der Heimkurve an.