Notizen 2015/16

Eintracht Frankfurt – Hertha BSC 1:1

Tore:
1:0 Meier (22.),  1:1 Darida (82.)

Zuschauer: 46.000

Zum Spiel:
Eine gute erste Halbzeit von beiden Mannschaften mit Chancen auf beiden Seiten sorgte für eine unterhaltsame Partie. Alex Meier war es jedoch, der das erste Tor und somit auch die Führung für Frankfurt erzielte. Die guten Möglichkeiten von Ibisevic wurden leider nicht genutzt. Nach dem Seitenwechsel übernahm unsere Hertha zunehmend die Spielkontrolle und kam immer öfter vors gegnerische Tor, war aber leider nicht kaltschnäuzig genug. Von der Eintracht war in der zweiten Hälfte fast gar nichts zusehen. Erst zehn Minuten vor dem Ende gelang der verdiente Ausgleich durch Darida. In den Schlussminuten wurden erneut gute Torchancen liegen gelassen, sodass es am Ende beim gerechten Unentschieden blieb. Leider konnte Hertha mit diesem Auftritt nicht ganz an die Leistung aus dem Heimspiel gegen Köln anschließen.

Herthaner uff Achse:
Etwas mehr als 1.500 Anhänger der Hertha fanden sich im Gästeblock zusammen. Die Ultragruppen plus Umfeld reisten an diesem Sonntag per Wochenendticket an, hinzu kamen einige Bahnfahrer per ICE und ein paar Fanbusse. Der ordentlich beflaggte Zaun und die Schwenkfahnen im Block konnten trotzdem nicht über die schwache Unterstützung in der ersten Hälfte hinwegtäuschen. Erst mit zunehmenden Spielverlauf konnte der Gästeblock die Lautstärke erhöhen und hatte gerade in der Schlussviertelstunde die beste Phase des ganzen Spiels.

Zu Gast war auch heute wieder eine Autobesatzung aus Strasbourg, welche weit nach Spielende auf einem Parkplatz in Stadionnähe von Frankfurtern angegriffen wurde und dabei auch einige Materialien verlor.

Heimkurve:
Die Heimseite konnte heute kaum jemanden überzeugen. Sowohl von der Mitmachquote als auch von der Lautstärke war der Auftritt heute echt schlecht und hatte eher Testspielcharakter. Spätestens nach dem Ausgleichstreffer passierte in der Nordwestkurve nichts mehr.