Notizen 2013/14

Hertha BSC – SC Freiburg 0:0

Tore:
Fehlanzeige

Zuschauer: 37.920

Zum Spiel:
Gegen die Kellerkinder aus Freiburg, tat sich unsere Hertha sehr schwer und schaffte in den ersten 45 Minuten gerade mal zu zwei Torschüssen. Zum Spielende waren es dann insgesamt fünf Torschüsse. Da Freiburg in den vergangenen Auswärtsspielen zuvor eh schon kein Tor geschossen hatte, war klar dass sie auch heute keins mehr erzielen werden. Alles in allem eine lahme Nullnummer.

Ostkurve Hertha BSC:
Erneute Saisonminuskulisse im Olympiastadion. An diesem kühlen Freitagabend kamen nur wenige, aber immerhin schallte es mal wieder im größtenteils leeren Stadion. Die Stimmung hingegen war durch den müden Kick mit das schlechteste was wir in der bisherigen Saison abliefern konnten. Wenig Motivation und keine packenden Spielszenen die die Zuschauer von den Sitzen rissen.

Bezüglich der Spielansetzungen äußerten wir mal wieder unseren Unmut auf Spruchbändern:
Hertha – Freiburg, Freitag 1600 Km – Mainz – Hertha, Sonntag, 1200 Km
Hertha – Bayern, Dienstag 1200 Km – Gelsenkirchen – Hertha, Freitag 1200 Km
Eure Anstoßzeiten sind zum Kotzen!

Gästefans:
Für Freiburger Verhältnisse an einem Freitagabend ein relativ gut gefüllter Gästeblock. Wobei davon auszugehen ist, dass lediglich 200 der maximal 1.000 Anhänger tatsächlich aus dem Breisgau angereist waren. Diese 200 Anhänger waren es auch, die an der dauerhaften Unterstützung des SC interessiert waren, ohne dass die restlichen Anhänger im Block kaum mit einbezogen werden konnten.
Zum Intro gab es eine schlichte Aktion bestehend aus roten und weißen Schals sowie dem Vereinsnamen auf Papptafeln. Während des Spiel waren des öfteren die mitgebrachten Fahnen im Einsatz, akustisch waren sie wie erwartet nicht der Rede wert.