Notizen 2011/12

Hertha BSC – 1. FC Kaiserslautern 3:1 (1:0)

Tore:
1:0 Ramos (43.),
1:1 Shechter (51.),
2:1 Lasogga (44.),
3:1 Ebert (90.)

Zuschauer: 40.944

Zum Spiel:
Die Spieler hatte das Theater der Vortage um die Entlassung Babbels anscheinend kalt gelassen und sie präsentierten sich unter Interimstrainer Widmayer gewohnt geordnet, so dass das Spiel einige Minuten benötigte, um in Fahrt zu kommen. Kurz vor der Halbzeit markierte Ramos die Führung, die kurz nach der Pause egalisiert wurde, bis Lasogga sich durchtankte und die erneute Führung klarmachte. Die endgültige Erlösung bescherte uns dann Ebert mit dem verdienten 3:1, der nach Doppelpass mit Ramos kurz vor Abpfiff traf. Im Viertelfinale wartet mit einem erneuten Heimspiel und der momentan stark aufspielenden Borussia aus Mönchengladbach ein durchaus schwieriges Los auf unsere Hertha.

Ostkurve Hertha BSC:
Unsere Kurve war sich der Verantwortung dieses Spiels anscheinend bewusst und präsentierte sich in ordentlicher Verfassung, um die Mannschaft nach vorne zu peitschen. Zu Beginn gab es mal wieder eine kleine Aktion für die „Sektion Stadionverbot“, bestehend aus Doppelhaltern mit dem bekannten Spruch: „Eure Zeit wird kommen!“ Desweiteren wiesen wir noch per weiterem Spruchband auf den Fankongress im Januar 2012 hin: „14./15. 01. 2012: Fankongress in Berlin – Unsere und Eure Chance!“

Relativ beeindruckend war auch der Wechselgesang, der in einer vorher nie erlebten Länge und Lautstärke gerufen wurde. Insgesamt ein positiver Jahresausklang für uns Fans, der sich so nicht abzuzeichnen schien, aber wieder für größenwahnsinnige Träume in Punkto Pokalfinale im eigenen Wohnzimmer sorgt.

Gästefans:
Der Gästeblock sah für einen Termin unter der Woche gut gefüllt aus, doch bleibt es offen, wie viele davon wirklich den weiten Weg aus der Pfalz auf sich genommen haben. Man sah die Gäste von der Ostkurve aus, ab und zu mal in Aktion, doch gehört hat man bis auf den Torjubel nichts bis gar nichts.