Notizen 2011/12

Bor. Mönchengladbach – Hertha BSC 0:0

Tore:
Fehlanzeige

Zuschauer: 52.691

Zum Spiel:
Schade, da wäre mehr drin gewesen! In einem chancenarmen Spiel fand unsere Alte Dame leider kein Mittel den Ball im Tor unterzubringen und konnte auch somit schwache Gladbacher nicht bezwingen. Der erste Hoffnungsschimmer hier heute überhaupt etwas zu holen ereilte uns, als schon nach knapp zwanzig Minuten Marko Reus ausgewechselt und unser aller Liebling de Camargo eingewechselt wurde. In einem kampfbetonten Spiel spielte sich das Geschehen im Mittelfeld ab. Unsere erste richtige und einzige Tormöglichkeit hatte Lell in der 57. Minute, welche aber kurz vor der Linie geklärt wurde. Bei den Fohlen hingegen fehlte es ebenfalls am entscheidenden Pass und den nötigen Willen das Ding für sich zu entscheiden. Sodass dieses torlose Remis gerecht ist.

Herthaner uff Achse:
Knapp zweitausend Anhänger der Alten Dame fanden an diesem Samstagabend den Weg in den Borussia Park. Für unseren Anspruch war es ein guter Standard Auftritt. Eine solide Lautstärke, ordentliche Zaunbeflaggung sowie hier und da ein paar kleine und größere Fahnen im Einsatz, kann man aufgrund des langweiligen Spiels durchaus als „gelungen“ verbuchen.

Heimkurve:
Bereits vor vier Jahren, kurz nach dem Umzug der Gladbacher Ultras in den Oberring stellten wir fest: “ … dass die maximal 150 Ultras im Oberrang total isoliert von der Kurve ihr eigenes Süppchen kochen. Es bleibt also abzuwarten, ob sich die Ultras im Oberring etablieren können und in Zukunft an Masse zulegen werden, oder dort auf ewig einen kleinen isolierten Haufen, umgeben von sitzenden Zuschauern, bilden. So geht weder von der Fankurve noch vom „Block 1900″ wahrnehmbare Stimmung aus.“ Dem ist nichts hinzuzufügen, da sich auch nach einigen Jahren nicht wirklich was an dieser Situation geändert hat.