Notizen 2010/11

FC Ingolstadt – Hertha BSC 1:1 (0:0)

Tore:
0:1 Lassogga (70.), 1:1 Matip (86.)

Zuschauer: 10.820

Zum Spiel:
Ein spielerisch dünner Auftritt unserer Mannen, der verdienter Maßen unentschieden endete, da Hertha nicht an die gute Form vom Montag in Fürth anknüpfen konnte und sich von den Ingolstädtern das Spiel diktieren ließ. Positiv bleibt zu erwähnen, dass unser holländischer Schlussmann langsam wieder in die Spur zurückfindet und einen Strafstoß parierte. Zudem traf Lasogga wieder das Tor und ist nun mit seinem 9. Treffer, zusammen mit Raffael, zweitbester Torjäger unserer Hertha in der aktuellen Spielzeit.

Herthaner uff Achse:
Auch im zweiten Teil der Bayern-Woche machte die Hauptstadt mobil und reiste mit knapp 800 Personen zur Unterstützung unserer Hertha nach Ingolstadt. Die Stimmung verlief den Umständen entsprechend wie das Spiel; hier und da mal etwas lauter, ansonsten solider Durchschnitt, doch definitiv zu wenig, wenn es nach unseren Ansprüchen geht.

Heimseite:
Der Heimbereich war genauso groß wie der Gästeblock, aber viel dünner mit Fans besetzt und konnte zu keiner Zeit effektiv in das Geschehen eingreifen bzw. sich hörbar machen. Zu Spielbeginn gab es kleine eine Choreo in diesem Bereich, die aber weder durch Optik noch durch ihre Durchführung überzeugen konnte. Typisch zweite Liga, wenn nicht sogar noch schlechter!