Notizen 2008/09
Hertha BSC – Interblock Ljubljana

Hertha BSC – Interblock Ljubljana 1:0

Tore:
1:0 Ebert (3.)

Zuschauer:
11849

Zum Spiel:

Nachdem unsere alte Dame bereits in Ljubiljana mit 2:0 gewinnen konnte, war spätestens nach dem durch Ebert erzielten Freistoßtor in der 3.Minute die Luft raus, zumal die Jungs von Interblock nicht den anschein machten, das Spiel drehen zu können.
Hertha schaltete folglich mindestens einen Gang zurück und ließ die restlichen 87 Minuten quasi im Leerlauf ausklingen – wahrlich kein besonderer Leckerbissen für die Zuschauer im Jahn-Sportpark.

Herthaner im Jahn-Sportpark:

Die Europapokalpartie gegen Ljuiljana läuteten wir mit einer Blockfahne unterm Dach des Jahn-Sportparks ein, wo sich auch heute wieder die lautstarke Anhängerschaft der alten Dame versammelt hatte.
Bei der Blockfahne verzichteten wir jeglichen ergänzenden Schnickschnack,so zierte die Blockfahne allein unser Identifikationsmerkmal Nummer eins: die Herthafahne.
Anschließend wurde mit allerlei Fahnen, Doppelhaltern und sonstigen Utensilien der Block erneut in blau-weiße Farben getaucht.
Supportmäßig konnten wir gegenüber unserem guten Auftritt gegen Otaci noch eine Schippe drauflegen, und so waren unsere Gesänge teilweise noch weit im Prenzlauer Berg zu hören.
Wirklich überzeugender Aufritt unterm Dach, und das trotz extrem lahmen Spiels.

Gästeanhänger:
Aus Ljubiljana waren keine mitgereisten fans zu erkennen, und auch das Trommlerkommando vom
Hinspiel blieb (glücklicherweise) zu Hause.