Notizen 2008/09
Bayern München – Hertha BSC

FC Bayern München – Hertha BSC 4:1 (1:0)

Tore:
1:0 Toni (12.)
2:0 Lahm (54.)
3:0 Schweinsteiger (56.)
4:0 Klose (70.)
4:1 Pantelic (84.)

Zuschauer:
69.000 (ausverkauft)

Zum Spiel:

Wie bereits gewohnt, kam unsere Mannschaft gegen die Bayern nicht über die Rolle des Nebendarstellers hinaus. In allen Belangen war der Hauptprotagonist aus München das bessere Team und konnte einen, zu keinem Zeitpunkt gefährdeten, Sieg gegen vor Ehrfurcht erstarrte Herthaner einfahren. Das Spiel endete schließlich, same procedure as last year, mit 4:1. Ein in der Höhe absolut gerechtfertigtes Resultat.

Herthaner on Tour:

Nachdem zwei Wochen zuvor an einem Freitag ca. 7.000 Hamburger ihren Verein unterstützten, schafften es an einem Sonntag maximal 500 Berliner in den Münchner Gästeblock. Kurios dabei, dass die Farbtrennung im Gästeblock strikt eingehalten wurde und so rein optisch mindestens 2.000 Herthaner verteilt im Gästeblock saßen. Während des Spiels unterstützten dann allerdings noch maximal 100 Berliner konstant ihre Mannschaft, wobei diese sich absolut verausgabten und bis zum Stimmverlust für die blau-weißen Farben sangen.
Kleines Highlight war die alte (und erste) Zaunfahne der Harlekins Berlin, welche zum 10-jährigen Jubiläum der Gruppe den 3. Rang des Stadions zierte.

Heimkurve:
Der Mittelblock im Unterrang war oft in Bewegung und zog sein Programm, immer wieder durch Konfettiregen untermalt, über die komplette Spielzeit durch. Die angrenzenden Blöcke ließen sich davon allerdings nur allzu selten mitreißen.