Notizen 2007/08
Eintracht Frankfurt – Hertha BSC 1:0

Tor:
1:0 Amanatidis (31.)

Zuschauer: 45.900

Zum Spiel:
In einem insgesamt eher schwachen ersten Bundesligaspiel ergriff die Frankfurter Eintracht von Anfang an die Initiative und ging nach einer halben Stunde verdient in Führung. Die Herthaner hatten die gesamte Partie über nur wenig entgegen zu setzen, erspielten sich kaum nennenswerte Torchancen und konnten am Ende froh sein, dass die Niederlage nicht höher ausfiel.

Herthaner on Tour:
Ca. 1.000 Fans der Alten Dame fanden sich zum Saisonauftakt im Gästeblock des Frankfurter Waldstadions ein, also wieder einmal eine recht enttäuschende Anzahl von Auswärtsfans. Die Unterstützung war nur anfänglich laut und durchschlagskräftig. Besonders nach dem Gegentreffer und dem fortlaufend schwachen Spiel unserer Elf war es, wenn überhaupt nur noch ein durchschnittlicher Auftritt. Besonders die vielen Umland-Fans beteiligten sich nur sporadisch an den Gesängen.

Heimkurve:
DieNordwestkurve zeigte zum Einlaufen der Mannschaften eine recht gelungene Choreo unter dem Motto „Eintracht – für immer“, organisiert von den Ultras Frankfurt. Diese waren aufgrund von vielen ungerechtfertigten Stadionverboten und Defiziten mit dem Verein den Profispielen eine Weile ferngeblieben, nachdem ein Großteil der Probleme gelöst zu sein scheint, sind sie nun aber wieder im Stadion aktiv. Die Stimmung in Frankfurt ist im deutschlandweiten Vergleich weiterhin auf hohem Niveau, auch wenn sie dieses Mal nicht an die Auftritte vergangener Spiele herankam.

Zum Ende gab es noch ein Spruchband in Richtung der anwesenden Ultras aus Karlsruhe. „Flüstert euren Freunden zu – Am 25.9. ist Rennen tabu“, womit die Ultras Frankfurt zum bevorstehende Derby an diesem Wochenende einladen wollten.