Notizen 2006/07
Werder Bremen – Hertha BSC

Werder Bremen – Hertha BSC 3:1 (3:1)

1:0 Diego (23. HE)
1:1 Simunic (24.)
2:1 Klose (32.)
3:1 Klose(40.)

Zuschauer: 40.165

Zum Spiel:
Ein insgesamt verdienter Sieg des Tabellenführers aus Bremen. Hertha bemühte sich zwar, doch gegen eine stark aufspielende Mannschaft war letztendlich nichts zu holen. Ärgerlich allerdings, dass das Schirigespann einen klaren Treffer von Simunic aberkannte, welcher sicherlich noch einmal Spannung in die Partie gebracht hätte.

Herthaner on Tour:
Schätzungsweise 2.000 Blau-Weiße bevölkerten heute den Gästeblock des Weserstadions und dank einer kulanten Handhabe bezüglich Fanutensilien, kamen neben Trommeln, Megaphon, Fahnen und Doppelhaltern auch einige große Schwenkfahne zum Einsatz. Die Anfangs noch gute Stimmung im Gästeblock, verflachte leider in Halbzeit zwei aufgrund der klaren Bremer Führung und des schwachen Auftritts unserer Hertha. Erwähnenswert, dass sich auch im hohen Norden wieder einige Karlsruher von den „Blue Bulls“ vor Ort waren um uns und unser Team zu unterstützen.

Heimkurve:
Zu Spielbeginn präsentierten die Bremer die Auswärtsfahne der Berliner Fangruppe „Undercover Berlin“, welche beim letzten Aufeinandertreffen im Weserstadion vom Zaun neben dem Gästeblock abgehangen wurde. Optisch war die Heimkurve mit einigen grün-weißen Schwenkern zugange, akustisch hingegen kam selbst nach der deutlichen Führung für das Bremer Team fast nichts im Gästeblock an. Für Erheiterung sorgte das Transparent einer Bremer Gruppe zur zweiten Halbzeit, denn wer mit Spruchbändern auf Italienisch protestiert sollte sich nicht wundern, wenn man  dann anschließend beim Verein oder der breiten Masse kein Gehör findet.