Notizen 2006/07
Mainz 05 – Hertha BSC

5. Spieltag Mainz 05 – Hertha BSC 1:1

1:0 Diakite (49.)
1:1 Boateng (56.)

Zuschauer: 20.300

Das Spiel:
In einem phasenweise spannenden Spiel konnte unsere Hertha zumindest kämpferisch überzeugen. Spielerisch machte sich vor allem der Ausfall von Spielmacher Bastürk stark bemerkbar. Durch den 1:1 Ausgleichstreffer von Boateng konnte zumindest ein Punkt unserem Punktekonto gutgeschrieben werden.

Herthaner on Tour:

Ganz schön verändert hat sich da was in Mainz. Zählte der Gästeblock vor ein paar Jahren noch zu einen der angenehmeren dieser Republik, so darf man sich nun über zwei Sicherheitszäune und ein Fangnetz direkt vor dem Block „erfreuen“. Hinzu kommt noch, dass zwei verschiedene Security-Firmen, mit unterschiedlichen Bestimmungen, einem wirklich alles abverlangen, um zumindest  Fahnen in den Gästeblock zu bekommen. Gesanglich konnten die ca. 1.500 Herthaner (unterstützt von ca. 30 Karlsruhern) keine großen Akzente setzten.

Heimkurve:
Eine ganz passable Stadionatmosphäre, allerdings kam von der Fankurve nicht wirklich viel. Richtig laut wurde es eben erst, wenn sich ab und zu mal das komplette Stadion einschaltete.