Notizen 2006/07
Hertha BSC – Werder Bremen

Hertha BSC – SV Werder Bremen 1:4 (0:1)

0:1 Rosenberg (19.)
0:2 Rosenberg (50.)
0:3 Diego (60.)
1:3 Gilberto (61.)
1:4 Rosenberg (82.)

Zuschauer: 74.220

Zum Spiel: Schon wieder eine desolate Heimvorstellung unserer Hertha und das bei einem der wenigen ausverkauften Spiele. Die alte Heimstärke aus der Hinrunde ist verflogen und nun lädt man die Gäste regelmäßig zum Feiern ins Olympiastadion ein.
Von Anfang an hatte Hertha nicht den Hauch einer Chance, Bremen kontrollierte und dominierte das Spiel von der ersten bis zur letzten Minute.

Die Kurve: Die Kurve startete relativ euphorisch und legte eine ordentliche erste Halbzeit hin. Nach der deutlichen Führung der Gäste wurde es natürlich wieder leiser, doch dann wurde in den letzten 15 Minuten ein feiner Dauergesang zum Besten gegeben. Nahezu die gesamte Kurve und Teile des Oberrangs sangen voller Stolz für ihre Hertha und konnten auch durch den Schlusspfiff nicht gestoppt werden. Ein paar Spieler nährten sich nach dem Spiel noch der Kurve, ernteten aber kaum Reaktionen der Fans.

Hertha BSC, heißt unser Verein – Hertha BSC, wird es immer sein!

Die Gäste: Gut und gerne 5.000 – 6.000 Bremer machten sich im Unter- und Oberrang des Gästebereichs breit. Hinzu kamen unzählige weitere Fans auf den Tribünen des Stadion und sorgten somit für ein volles Haus. Doch trotz der Masse war es einer der schlechtesten Auftritte eines Gästeanhangs in der aktuellen Spielzeit. Die Bremer waren in der heimischen Ostkurve nicht einmal zu vernehmen.