Notizen 2006/07
Hertha BSC – Alemannia Aachen

Hertha BSC – Alemannia Aachen 2:1 (1:1)

1:0 Pantelic (41.)
1:1 Lehmann (44.)
2:1 Dejagah (62.)

Zuschauer: 40.879

Zum Spiel:
Auch in diesem Heimspiel bleibt unser Team zu Hause ungeschlagen und erkämpft sich durch einen Arbeitssieg die nächsten drei Punkte. Gegen wie erwartet stark kämpfende Aachener konnte man zwar spielerisch nicht glänzen, doch durch das erste Bundesligator von Eigengewächs Ashkan Dejagah und natürlich auch ein wenig Glück gelang nun bereits der 5. Heimsieg im 7. Spiel.

Die Kurve:
Im ersten Durchgang passte sich die Stimmung in der Ostkurve leider zu sehr dem recht durchwachsenen Geschehen auf dem Spielfeld an und konnte so leider bei weitem nicht das eigentliche Potential ausschöpfen. In der zweiten Hälfte gelang allerdings eine deutliche Steigerung.

Kurz vor Spielbeginn gab es ein Spruchband mit Genesungswünschen für zwei Herthaner, die derzeit aus gesundheitlichen Gründen leider nicht mit uns im Stadion sein können. Der langjährige Fan Sven liegt derzeit aufgrund einer Lebererkrankung im Krankenhaus und hat erst kürzlich eine Organspende erhalten.
Auf dem Weg zum Pokalspiel in Stuttgart verunglückte der Herthaner Lars bei einem Autounfall und liegt seitdem im Koma. Auch an dieser Stelle noch einmal: Gute Besserung ihr Beiden!

Gäste:
Im Gästeblock fanden sich heute ca. 2.500 mitgereiste Aachener ein. Insgesamt kann man von einem der besseren Gästeauftritte im Olympiastadion sprechen, auch wenn man wegen des weitläufigen Stadions relativ wenig zu hören bekam.