Notizen 2006/07
Hertha BSC – 1. FC Nürnberg

Hertha BSC- 1. FC Nürnberg 2:1

1:0 Pantelic (29.)
1:1 Banovic (47.)
2:1 Pantelic (65.)

Zuschauer: 41.162

Zum Spiel:
Einige Überraschungen gab es schon vor dem Spiel – beim Verlesen der Aufstellung. Durch mehrere Ausfälle musste Falko Götz auf einigen Positionen umstellen und bewies am heutigen Tag das richtige Händchen. In einem kampfbetonten Spiel konnte einmal mehr Marko Pantelic seine Klasse unter Beweis stellen und entwickelt sich scheinbar immer mehr zum ersten richtigen Goalgetter nach Michael Preetz. Die bis dato noch ungeschlagenen Nürnberger hielten gut dagegen und erzielten kurz nach der Pause den nicht unverdienten Ausgleich. Doch unsere Elf steckte nicht auf und konnte durch den geforderten Einsatz einen zufriedenstellenden Arbeitssieg erringen.

Die Kurve:
Bereits vor dem Spiel gab es einen deutlichen Weckruf an die Profis: „BLAMAGE IN COTTBUS … WIR WISSEN, DASS IHR ES BESSER KÖNNT … ZEIGT ES UNS!“ stand auf unseren Spruchbändern. Die Ostkurve legte recht ordentlich los und konnte über weite Strecken einen recht ordentlichen Support hinlegen, welcher aber auch von Tiefen geprägt war.

Gäste:
Die 2000 mitgereisten Nürnberger konnten sich besonders vor dem Spiel des Öfteren Gehör verschaffen, wirkten aber mit der Zeit immer schweigsamer und ungeschlossener.