Notizen 2006/07
Hannover 96 – Hertha BSC

Hannover 96 – Hertha BSC 5:0

1 : 0 Vinicius (16.)
2 : 0 Vinicius (37.)
3 : 0 Fahrenhorst (45.)
4 : 0 Rosenthal (64.)
5 : 0 Lala (76.)

Zuschauer: 30.584

Zum Spiel:
Nachdem Hertha von der Presse schon in die Champions League geschrieben wurde, tat die Mannschaft alles um die Medien wieder zu besänftigen. Sie versagte auf der ganzen Linie und dabei war nicht ein Lichtblick zu erkennen. Die Niedersachsen schenkten uns verdient ein Tor nach dem anderen ein und blamierten uns bis auf die Knochen. Kein Aufbäumen, kein Kampf, einfach rein gar nichts!

Herthaner on Tour:
Die ca. 1.000 mitgereisten Berliner Fans sorgten für verhältnismäßig gute Stimmung. Auch nach dem gewaltigen Rückstand versuchte man die Treue zum Verein akustisch zu unterstreichen. Positiv: Es gab in Sachen Fanmaterial kaum Diskussionen, man konnte sich im Gästesektor fast frei entfalten.

Heimkurve:Die Hannoveraner waren teilweise gut zu hören. Allerdings lag dies nicht an einer sonderlich lautstarken Fankurve, sondern eher an den Lautsprecherboxen die anscheinend auch den Gästeblock einheizen sollten.