Notizen 2006/07
Bor. Mönchengladbach – Hertha BSC

Borussia M`Gladbach – Hertha BSC 3:1

1:0 Rafael (32.),
1:1 Gimenez (56.),
2:1 Rafael (69.),
3:1 Delura (86.)

Zuschauer: 40.500

Zum Spiel:Gladbach steckte als Tabellenletzter in akuter Abstiegsnot und wer käme da gelegener als der Samariter der Bundesliga – Hertha BSC…

… und Hertha wurde seiner Rolle als Aufbaugegner wieder einmal gerecht.
Auch wenn Hertha größtenteils feldüberlegen war, schaffte es unsere Mannschaft nicht sich klare Torchancen zu erspielen. So waren es am Ende (auch wenn Herr Hoeness 10-15 Torchancen zählte) ganze 3 Stück und das beim Tabellenletzten.
Auch unsere Defensive wirkte alles andere als sicher, so schien Arne Friedrich beim 3:1 Gegentreffer die Form eines Betonklotzes angenommen zu haben.

Herthaner on Tour:Absolut enttäuschend mal wieder die Anzahl der anwesenden Herthaner, welche in der Fremde ihren Verein begleiten. Nur rund 700 Berliner versammelten sich an einem Samstag im Gästeblock, mal wieder unterstützt von einigen Karlsruhern, mit welchen man am nächsten Tag zu ihrem Auswärtsspiel nach Jena reiste.
Trotzdem, oder gerade deshalb war die Unterstützung von den Rängen akzeptabel, zwar nicht immer laut dafür jedoch recht ausdauernd.

Heimkurve:
Zu Spielbeginn sorgten vor allem die vielen großen Schwenkfahnen, welche sich nicht wie bei uns verloren auf der Tartanbahn befinden, sondern verteilt über der gesamten Kurve eingesetzt werden, gepaart mit Konfetti und kleineren Fahnen für ein optisch sehr ansprechendes Bild.
Akustisch war bis kurz vor Schluss nur selten etwas aus der Gladbacher Kurve zu vernehmen, erst gegen Ende feierte das gesamte Stadion standardgemäß den Sieg.