Notizen 2005/06
VfL Wolfsburg – Hertha BSC

21. Spieltag: VFL Wolfsburg – Hertha BSC 1:1 (0:1)

0:1 Marcelinho (32.)
1:1 Hofland (63.)

Zuschauer: 16.121

Zum Spiel:
Erneut konnte auch diesmal der erhoffte erste Sieg in der Rückrunde nicht gefeiert werden, so dass man sich zum vierten Mal in Folge mit einem Unentschieden zufrieden geben musste. Trotz der Führung durch Marcelinho in der 32. Minute per Foulelfmeter, konnte man diese nicht ausbauen bzw. über die Zeit bringen. Nach „Rot“ für Fathi  musste man nach vielen Chancen der Wolfsburger den Ausgleich zum 1:1 einstecken (63.) und konnte sich nach der zweiten roten Karte an Friedrich (78.) mit diesem Ergebnis auch glücklich schätzen.

Herthaner on Tour:
Standesgemäß zu diesem nahen Auswärtspiel, fanden auch dieses Jahr relativ viele Berliner den Weg nach Wolfsburg, so dass ca. 2500 Herthaner ihre Hertha unterstützten. So konnte man stimmungsmäßig einigermaßen überzeugen. Wie auch schon beim Heimspiel gegen Bayern, gab es in Wolfsburg diverse Unmutsbekundungen (Spruchbänder, Sprechchöre,…) in Richtung der Vereinsführung und des Trainers.

Heimkurve:
Viel sah und hörte man aus der Heimkurve auch heute nicht. Ein Mitreißen des Unterranges durch die „Supporters Wolfsburg“ im Oberrang gelang fast nie. Selbst nach dem verdienten Ausgleich der Wolfsburger konnte man nicht wirklich etwas vernehmen.