Notizen 2005/06
Hertha BSC – MSV Duisburg

23. Spieltag: MSV Duisburg – Hertha BSC 2:1 (1:0)

1:0 Tararache (20. FE)
2:0 Lavric (60.)
2:1 Bastürk (68.)

Zuschauer: 20.131

Zum Spiel:
Die Serie der sieglosen Spiele konnte auch in Duisburg nicht beendet werden. In der ersten Hälfte war kaum Bewegung im Spiel der Hertha, dadurch kam man auch kaum zu richtigen Torchancen. Erst gegen Ende der Partie wurde Druck aufgebaut, doch der Ausgleich sollte leider nicht mehr gelingen.

Herthaner on Tour:
Rund 400 Leute bevölkerten den Gästeblock, davon waren aber lediglich ca. 150 Herthaner aus Berlin. Den Rest bildeten Herthaner aus Westdeutschland, Fans verschiedenster Ruhrpottvereine und Zuschauer die an der Kasse nach der billigsten Eintrittskarte gefragt hatten. Stimmung gab es fast keine, nur jede Menge Frust und Wut waren im Block zu spüren und zu hören.

Heimkurve:
…probierte sich zu Spielbeginn an einer kleinen Choreo mit Bezug auf die Tradition der Fankultur. Phasenweise wurde es mal laut im neuen Stadion, doch wirklich konstant gut war die Stimmung nicht. Da könnte man bei einem Sieg der sonst relativ erfolglosen Zebras und dem eigentlich stimmungsfördernden Stadion schon etwas mehr erwarten.