Notizen 2005/06
Hertha BSC – Mainz 05

10. Spieltag: Hertha BSC –  Mainz 05 3:1 (2:0)

1:0 Marcelinho (6.)
2:0 Marcelinho (34.)
3:0 Pantelic (67.)
3:1 M. Friedrich (71.)

Zuschauer: 36.392

Zum Spiel:
Gleich in der 5. Minute versenkte Marcelinho per Freistoß den Ball im Tor der Mainzer. Man sah eine lebhafte und ausgeglichene Partie, in der erneut Marcelinho (34.) zum 2:0 verwandelte. Hertha ruhte sich auf seine Führung zu erst aus und begann zur Hälfte zwei sehr defensiv, was einige Mainzer Torchancen zuließ. Jedoch konnte Hertha die noch einzig gute Chance nutzen und mit dem 3:0 alles klar machen. In der 71. Minute konnte Mainz noch zum 1:3 verkürzen, danach tat sich nix mehr.

Die Kurve:
Die 35.500 Berliner passten sich schnell dem Spielstand an und feierten ausgelassen die erste Halbzeit. In der Halbzeitpause wurden führende Köpfe aus der Berliner Ultraszene festgenommen (angebliche Beleidigung gegenüber der EGH). Dies hatte zur Folge, dass man als Gruppe solidarisch und geschlossen den Block verließ. Man darf gespannt sein, was nach dieser lächerlichen Aktion unserer “Freunde“ aus Ruhleben auf uns zukommt.

Die Gäste:
Viel Bewegung, aber wie auch bei anderen Gästen (bedingt der mangelnden Akustik) kaum zu vernehmen.