Notizen 2005/06
Hertha BSC – Eintracht Frankfurt

2. Spieltag: Hertha BSC –Eintracht Frankfurt 2:0 (0:0)

1:0 Schröder (53.)
2:0 van Lent (Eigentor 78.)

Zuschauer: 49.416

Zum Spiel:
Wie erwartet starteten die Gäste sehr defensiv, weshalb Hertha nur selten zu seinen Torchancen kam. Die erste Hälfte verlief eher mau. In der zweiten Halbzeit sah das Ganze schon anders aus und Oliver Schröder verwandelte in der 53. Minute zum 1:0. In der 78.Minute köpfte der Frankfurter van Lent durch ein Eigentor zum 2:0-Endstand. Fazit: Hertha dominierte das Spiel und Frankfurt konnte außer einem Lattentreffer in der 90. Minute nicht auf sich aufmerksam machen.

Die Kurve:
Vorm Spiel wurde ein Spruchband verboten, welches in Richtung Schily gehen sollte. Die Kurve zeigte sich zunächst nicht von ihrer besten Seite, steigerte sich jedoch in der zweiten Halbzeit. Nach dem Spiel wurde die Mannschaft, trotz ihrer nicht gerade berauschenden Leistung, von den Fans gefeiert.

Die Gäste:
Der Gästeblock war gut gefüllt und legte in der ersten Halbzeit einen sauberen Auftritt hin. Lautstark und viel Bewegung. In der zweiten Halbzeit verstummten die Gäste und waren nur noch selten zu hören.