Notizen 2005/06
Hertha BSC – Arminia Bielefeld

26. Spieltag Hertha BSC – Arminia Bielefeld 1:0

Tor: 1:0 Pantelic (61.)

Zuschauer: 32.656

Zum Spiel:
Das wir das letzte Mal drei Punkte zu Hause einfahren konnten, liegt schon lange zurück, es war der 05.11.2005 als wir den letzten Heimsieg erlangten (3:0 gegen Kaiserslautern). In einem trostlosen Spiel gegen sehr schwache Arminen gelang Pantelic per Kopf der Siegtreffer. Es ist zu hoffen, dass wir auch weiterhin an den Siegen anknüpfen können.

Ostkurve:
Aufgrund neuer „Auflagen“ des Vereins die u. a. eine vorherige Einreichung der Texte des Kurvenechos besagen, entschloss man sich nun diese nicht mehr direkt vor der Kurve, sondern vor dem Stadion zu verteilen. Das Kurvenecho beinhaltet Texte aus der Kurve für die Kurve und zeigt die Meinung der Fans auf; wir lassen diese nicht zensieren, nur damit keine Kritik gegenüber dem Verein öffentlich wird! Analoges gilt fortan für Spruchbänder, auch hier ist eine schriftliche Anmeldung beim Verein erforderlich! Man beachte, dass von 23 angemeldeten Spruchbändern nach langen Diskussionen 3 erlaubt worden sind. Aber auch dieses ist nicht genug Kontrolle, so dass man am Einlass unter Aufsicht der Fanbetreuung, Kamera, Sicherheitsteam und der EGH diese vollständig zur Textkontrolle entrollen durfte.
Die Stimmung in der Kurve war durchwachsen, leider konnte nur selten laute Unterstützung vernommen werden.

Gäste:
Auf einen Sonntag verirrten sich doch einige Bielefelder nach Berlin, doch war akustisch nicht viel von ihnen zu vernehmen.