Notizen 2005/06
Hannover 96 – Hertha BSC

1. Spieltag: Hannover 96 – Hertha BSC 2:2 (0:0)

0:1 Marcelinho (49. FE)
0:2 Wichniarek (54.)
1:2 Dabrowski (66.)
2:2 Tarnat (87.)

Zuschauer: 40.473

Zum Spiel:
Endlich wieder Fußball! Lange hatte es gedauert, doch es wurde noch eine ansehnliche Partie, allerdings musste man bis Mitte der zweiten Halbzeit darauf warten. Bis zu diesem Zeitpunkt dominierte Hertha klar das Spiel. Mit dem Anschlusstreffer wurden die 96er immer dominanter und erzielten dank eines ansehnlichen Freistoßes doch noch den eher unverdienten Ausgleich. Irgendwie erinnerte der gesamte Spielverlauf an so einige Partien der vergangenen Spielzeit.

Herthaner on Tour:
Ca. 3.000 Herthaner (+ einigen Karlsruher Freunden) hatten sich in einem der besten Auswärtsblöcke der Liga eingefunden. Zum Einlaufen der Mannschaften gab es eine gemeinsame Spruchbandaktion mit den 96ern für Benny: „ER IST NICHT MEHR DORT, WO ER WAR… …ABER ER IST ÜBERALL DORT, WO WIR SIND!“. Zudem gab es unsererseits noch ein „BENNY – UNVERGESSEN“ – Spruchband und zusätzlich in beiden Kurven ein „IN GEDANKEN AN BENNI“, welches über der Fahne hing. Unser Auftritt war in der ersten Halbzeit eher durchwachsen, phasenweise aber auch richtig laut. Nach den Toren war es natürlich extrem laut und bis zum 1:2 zeigte sich der Block von seiner besten Seite. Insgesamt ein annehmbarer Auftritt zum Saisonstart in Hannover.

Heimkurve:
Zu Beginn mit den angesprochenen Spruchbändern und einigen Fahnen. Danach folgten Supportbemühungen, die nicht wirklich von Durchschlagskraft geprägt waren, also kein wirklich überzeugender Auftritt der roten Kurve. Lediglich nach den Toren kamen die Niedersachsen auf Touren, wobei zeitweise beinahe das ganze Niedersachsenstadion stand und die 96er anfeuerte.