Notizen 2005/06
Hamburger SV – Hertha BSC

16. Spieltag: Hamburger SV – Hertha BSC 2:1 (2:0)

1:0 van Burik (2. ET)
2:0 Mahdavikia (8. FE)
2:1 Bastürk (76.)

Zuschauer: 54.129

Zum Spiel:
Wieder einmal sollte die Reise für die Herthaner nach Hamburg kein glückliches Ende nehmen, denn bereits in der ersten Viertelstunde verspielte unsere Elf die Möglichkeit auf drei Punkte, da man durch eine Kette von Fehlern sehr früh 0:2 zurück lag. Zwar konnte Bastürk in der zweiten Hälfte noch den Anschlusstreffer erzielen, jedoch war kein wirklicher Siegeswille innerhalb der Mannschaft erkennbar.

Herthaner on Tour:
Etwa 2500 Herthaner fanden sich im fast ausverkauften Volksparkstadion ein, welche nur durchwachsen für Stimmung sorgen konnten. Für Aufruhe sorgte ein absolut übertriebener Polizeieinsatz im Oberrang (Grund: Zaunfahne über der Werbung), bei dem es zu einigen Auseinandersetzungen zwischen Polizei und Fans kam, da die Polizei mit aller Gewalt versuchte die Fahne zu entfernen. Einige Fans wurden durch das brutale Vorgehen der Polizei stark verletzt und insgesamt wurden 6 Personen festgenommen. Ca. 200 Polizisten waren zum Schutz der Werbebande im Einsatz. Armes Deutschland!!!

Heimkurve:
Nur selten konnte man die Heimfans lautstark vernehmen. Lediglich der wiederkehrende Wechselgesang erreichte kurzweilig den Gästesektor.