Notizen 2005/06
Rapid Bukarest – Hertha BSC

Rapid Bukarest – Hertha BSC 2:0 (0:0)

1:0 Niculae (54.)
2:0 Buga (74.)

Zuschauer: 16.300

Zum Spiel:
Enttäuschung pur!!! Es reicht halt nicht nach Bukarest zu fliegen, eine halbwegs vernünftige Halbzeit zu zeigen und dann zu hoffen, dass der Gegner einem noch zwei Tore schenkt. Hier wäre Kampf und Siegeswille gefragt gewesen, doch so etwas scheint kaum noch jemand bei Hertha BSC zu besitzen.

Herthaner on Tour:
Rund 70 Berliner (inkl. 3 Phönix Sons Karlsruhe) waren beim UEFA-Pokalspiel in Bukarest vor Ort. Ein Mitglied der Harlekins Berlin, welches schon die komplette Reise gebucht hatte, wurde am Flughafen festgehalten und durfte wegen angeblich „geplanten Randalen in Bukarest“ nicht ausreisen. Sowohl die Polizei als auch der Verein wussten dass diese Person zum Spiel reisen würde, doch eine Information über ein evtl. Ausreiseverbot wurde der Person nicht gegeben. Leider ist das auch nicht der erste Fall bei Hertha BSC, doch es scheint beim Verein nur die wenigsten Leute zu interessieren wie die Polizei mit den eigenen Fans umspringt. Stimmung gab es kaum, dafür fehlten einfach die Leute und auch der „Gegenwind“ der Rapid-Supporters war viel zu stark.

Heimkurve:
Unglaublich!! Die Heimfans konnten im ausverkauften Stadion absolut überzeugen, sie peitschten ihre Mannschaft regelrecht zum Sieg. Mit Hilfe eines Vorsängers und einer Lautsprecheranlage, welche das ganze Stadion beschallte, wurde ordentlich eingeheizt. Somit konnte fast immer das ganze Stadion zum Singen und Hüpfen bewegt werden. Zu Beginn wurde auf der Heimtribüne eine Blockfahne präsentiert, welches die Rapidspieler beim Errichten einer Mauer zeigte. Auf der Mauer war „Auf Wiedersehen“ zu lesen und davor konnte man einige Herthaspieler erkennen. Hinter der Mauer gab es ein Hinweisschild mit den Orten der möglichen nächsten Gegner von Rapid Bukarest.