Notizen 2005/06
Hertha BSC – Steaua Bukarest

UEFA-Cup Gruppenhase: Hertha BSC – Steaua Bukarest 0:0

Zuschauer: 15.603

Zum Spiel:
Da Bukarest schon für die Zwischenrunde qualifiziert war, spielten sie mit viel Risiko und machten ordentlich Druck. Die erste Chance hatte jedoch Herthas Dejagah. Bukarest wurde immer stärker und Hertha konnte von Glück reden, dass der Schiedsrichter einen Elfmeter in der ersten Hälfte nicht gab. Bukarest weiterhin mit starker Abwehr und drang nach vorne. Hertha hatte zuviel Angst ein Tor zu kassieren, was das sichere Aus bedeutet hätte und konzentrierte sich dies zu verhindern. Das Spiel war kein großes Kino und endete, wie soll es anders sein, 0:0.
Hertha somit in der Zwischenrunde… Verdient?!?

Die Kurve:
Zum ersten Mal gab es bei einem Heimspiel eine Aktion vom Förderkreis Ostkurve e.V. zu bestaunen. Im Oberring hing ein Spruchband mit der Aufschrift: „UNSER ALLER STOLZ“ und in der Kurve wurden über 400 Fahnen der nostalgischen Art geschwenkt. Sehr geil! Stimmung wollte jedoch mal wieder nicht so richtig aufkommen…

Die Gäste:
Zwei Busse aus Bukarest und einige in Berlin lebenden Rumänen, (insgesamt ca. 200 Leute), waren oft in Bewegung, leider jedoch nicht zu vernehmen.